Patienteninformationen


Weitere Informationen

Wichtige Informationen, die unsere Patienten und Mitglieder in der Einrichtung wissen sollten:

  • Rezepte müssen innerhalb von 4 Wochen nach Ausstellungsdatum begonnen werden. Außer auf dem Rezept ist der dringliche Behandlungsbedarf gekennzeichnet.
  • Es werden alle Termine im Vorfeld mit den Rezeptionskräften oder mit den Physiotherapeuten ausgemacht und die Behandlungsserie erfolgt nur bei einem Therapeuten (außer bei Urlaub und Krankheit).
  • Laut Richtlinie der Krankenkassen ist die gesetzliche Zuzahlung bei der 1. Behandlung zu entrichten.
  • Bei falscher oder fehlender Ausstellung des Rezeptes, bitten wir die Patienten mit Absprache des Therapeuten, das Rezept selbst beim Arzt ändern zu lassen.
  • Wir bitten die Patienten pünktlich zur Behandlung zu erscheinen. Bei eventuellen Änderungen von Terminen halten wir die Patienten an, sich rechtzeitig in der Praxis einzufinden, um diese dementsprechend abklären zu können.
  • Wir bitten, nach Ablegen der Garderobe, im Wartebereich Platz zu nehmen, vor allem wenn sich Patienten am Tresen befinden, damit der Datenschutz eingehalten werden kann.
  • Patienten die zur Behandlung kommen und unter Drogeneinfluss stehen werden vom Personal abgewiesen. Bei Widerhandlung sehen wir uns gezwungen die Behandlungsserie komplett abzubrechen.
  • Bei Verhinderung bitten wir um Absage, spätestens 24 Stunden, vor dem Termin, sonst wird die Behandlung dem Patienten privat in Rechnung gestellt.
  • Bei Terminverspätungen wird die verlorene Behandlungszeit nicht verlängert, die Behandlung wird wie gewohnt fortgeführt, außer praxisintern kommt es zu Verspätungen, wofür der Patient nicht  verantwortlich ist.
  • Wir bitten alle Patienten die persönliche Telefonnummer, E-Mailadresse oder auch eine dienstlich vorhandene Telefonnummer zu hinterlassen, um eventuelle kurzfristige Änderungen abklären zu können.
  • Gutscheine können auf der Zwickauer Straße sowie Talstraße eingelöst werden und haben eine Gültigkeit von 3 Jahren. Der Gutscheinwert kann nicht in Bargeld eingelöst werden. Es können auch keine Zuzahlungen für Rezepte mit dem Gutschein beglichen werden.
  • Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass sich im ganzen Objekt leider keine öffentlichen Toiletten befinden.

 

 

Folgende Änderungen für den Fitnessbereich ab Juni 2020:

Öffnung Fitnessbereich Juni 2020